Bodenpolitik Im Limmattal

Uhrzeit

19.30 Uhr

Ort

Gleis21 Dietikon

Öffenliche Information und Diskusion

 

Die Limmattalbahn beeinflusst die Entwicklung unsrer Region stark. Auch viele Gebäude werden neu gebaut oder renoviert. Diese Erneuerung ist eine Chance und Gefahr. Wohnraum wird immer teurer.  Eine Soziale Bodenpolitik ist gefragt.

 

Nationalrätin Jaqueline Badran zeigt auf, wie diese Bodenpolitik aussehen könnte: „Boden hat einen speziellen Stellenwert in der Ökonomie, weil er das einzige Gut ist, das nicht vermehrt werden kann und zwangskonsumiert werden muss. Die Mieten sind mit Abstand der grösste Kostenfaktor jn einem Haushaltsbudget. Deshalb bestimmen die Immobilienpreise und damit die Mieten konkret über da wie und wo wir leben. Seit Jahren kämpfe ich gegen die Mechanismen, die den Umbau der Immobilienmärkte zu reinen Kapitalmärkten vorantreibt .“

 

Die -Nationalrats-Kandidatinnen  der SP aus dem Bezirk sind anwesend und freuen sich  auf den Kontakt mit ihnen.

 

 Anschliessend Apéro. Sie sind
herzlich eingeladen.

 

Ihre SP Limmattal

Kalendereintrag herunterladen